Zurück   DeinDateDoktor > Beziehung und Lifestyle > Mode und Lifestyle

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 16:55   #21
DDD-Mitglied
Punkte: 543, Level: 10 Punkte: 543, Level: 10 Punkte: 543, Level: 10
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Zitat:
Zitat von Dirty Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ich hier lese hat mich echt traurig gemacht!
Dann wirst Du gleich voll Scham auf dem Boden liegen.

Zitat:
1. Zu einem Ball trägt man normalerweise einen Smoking (bzw. bei speziellen Bällen wie dem Wiener Opernball einen Frack, was man hier aber außer Acht lassen kann).
Hat man keinen Smocking, tut es zur Not auch ein schlichter schwarzer oder dunkelblauer Anzug OHNE Nadelstreifen!

Auf einen Ball wollte doch hier keiner, oder?

Zitat:
2. Als anerkannte Kleidung im Beruf ist in den meisten nicht-handwerklichen Betrieben der Wirtschaft immer noch der Anzug Pflicht. Wer es da witzig findet, sich nicht anzupassen, oder sich völlig daneben zu kleidet, braucht sich nicht wundern, wenn der berufliche Erfolg ausbleibt.
Schwarz gilt in den meisten Branchen als inakzeptabel, dunkelblau hingegen ist sehr beliebt.
Quark. Im Übrigen erkennt man einen schwarzen Anzug selten als solchen.

Zitat:
Folglich ist die einzig mögliche Wahl für unseren lieben DRY ein dunkelblauer Anzug, keine Kombination!
Auch Quark. Kombi ist halb-legér. Welchen Beruf er ergreifen will, hat er nicht gesagt.

Zitat:
3.Die Farbe des Hemdes, die man bei einem Ball tragen kann ist weiß, alles andere wirkt schmutzig. Für den Beruf passt ein helles Blau ganz gut. Das Türkis ist ja wohl eine eindeutige Geschmacksverirrung.
Wer will denn nun auf einen Ball?

Zitat:
Bereits für 300€ bekommst du ganz ordentliche Anzüge von Cinque, drykorn oder Marco O'Polo. Für etwas weniger ist Zara eine ganz gute Anlaufstelle.

LOL.

Zitat:
In Zukunft bitte ich einfach nur die Leute, ihren Senf abzugeben, die auch wirklich über etwas bescheid wissen. Ich gebe ja schließlich auch keine Anleitung dazu, wie man ein Auto repariert und einen Ölwechsel durchführt!
*prust* Banklehre? Höhere Handelsschule?
Ichselbst ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 17.03.2008, 18:55   #22
DDD-Mitglied
Punkte: 575, Level: 11 Punkte: 575, Level: 11 Punkte: 575, Level: 11

Also mein 100-Oere-Karstadt-Anzug kam super an am WoE. Muss sicher an dem Lagerfeld-Hemd darunter gelegen haben, oder so.
Geschwitzt hab ich nur wegen den HB's um mich rum.

Btw, sicher 3/4 aller Tätigkeiten verlangen keinen harten Dresscode und wenn dann nur gelegentlich. Oft ist man lieber leger gekleidet. Macht einen vielen Menschen gegenüber sympathischer, da die wenigsten Anzugtiger sind.
crown ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 17.03.2008, 20:09   #23
DDD-Mitglied
Punkte: 1.826, Level: 25 Punkte: 1.826, Level: 25 Punkte: 1.826, Level: 25

Benutzerbild von kiss.after.midnight

kiss.after.midnight eine Nachricht über ICQ schicken
@ dry:
es macht sinn genau zu beschreiben, wo du dich bewerben willst. dementsprechend fällt die kleidung anders aus.

ergänzend. wenn du schreibst du brauchst fürs spätere berufsleben einen anzug. dann impliziert es dass du den anzug für eine vorstellung benötigst.drück dich besser aus!

@ichselbst:
für den abschluß deswegen ball...mitdenken...

@dirty:
du nimmst es sehr genau.es gibt viele regeln no brown after six, zum button down keine krawatte...zum schulball kann man auch gut kombinieren um etwas herauszustechen.kenne die regeln breche sie...

berufleben ist etwas anderes.

Geändert von kiss.after.midnight (17.03.2008 um 22:24 Uhr).
kiss.after.midnight ist offline  
Alt 18.03.2008, 19:22   #24
DDD-Seniorenmitglied
Punkte: 2.593, Level: 30 Punkte: 2.593, Level: 30 Punkte: 2.593, Level: 30

Blog-Einträge: 17
Zitat:
Zitat von Ichselbst Beitrag anzeigen
Quark. Im Übrigen erkennt man einen schwarzen Anzug selten als solchen.
Wiso, bist du Farbenblind, oder warum erkennst du einen schwarzen Anzug icht als solchen?

Zitat:
Auch Quark. Kombi ist halb-legér. Welchen Beruf er ergreifen will, hat er nicht gesagt.
Was soll halb-leger sein? Was du meinst ist "casual". Das ist für die Gartenparty durchaus angebracht, wird im Geschäftlichen aber meist nicht akzeptiert. Esseiden du übst einen handwerklichen Beruf aus.

Zitat:
LOL.
Was soll witzig daran sein, wenn ich ihm ein paar günstige Anzüge empfehle? Das kannst du wahrscheinlich selbst nicht erklären.

Zitat:
*prust* Banklehre? Höhere Handelsschule?
*prust* Hauptschule? Ausbildung zum Raumpfleger?

Es ging in der laufenden Diskussion nicht darum, wie man sich in seiner Freizeit kleiden soll, sondern wie man einen Anzug zu beruflichen Gelegenheiten trägt!

LG
Dirty ist offline  
Alt 18.03.2008, 19:39   #25
DDD-Mitglied
Punkte: 543, Level: 10 Punkte: 543, Level: 10 Punkte: 543, Level: 10

Zitat:
Zitat von Dirty Beitrag anzeigen
Wiso, bist du Farbenblind, oder warum erkennst du einen schwarzen Anzug icht als solchen?
Unterschiedlich starke Färbung und Lichteinfall machen es schwer zwischen Dunkelblau und Schwarz zu unterscheiden.

Zitat:
Was soll halb-leger sein? Was du meinst ist "casual". Das ist für die Gartenparty durchaus angebracht, wird im Geschäftlichen aber meist nicht akzeptiert. Esseiden du übst einen handwerklichen Beruf aus.
Ich glaube Dir, daß Du erst 17 bist. Lassen wir es dabei bewenden, daß mein Eindruck stimmt, daß Du noch niemals in einem Beruf tätig gewesen bist, wo Dir unterschiedliche Dresscodes aufgefallen sein könnten. Bitte morgen in der großen Pause nicht mehr den kleinen Mädels das Butterbrot wegnehmen!
Ichselbst ist offline  
Alt 18.03.2008, 19:50   #26
DDD-Seniorenmitglied

Zitat:
Ich glaube Dir, daß Du erst 17 bist. Lassen wir es dabei bewenden, daß mein Eindruck stimmt, daß Du noch niemals in einem Beruf tätig gewesen bist, wo Dir unterschiedliche Dresscodes aufgefallen sein könnten. Bitte morgen in der großen Pause nicht mehr den kleinen Mädels das Butterbrot wegnehmen!
Haha du Witzbold. Keine Argumente mehr, jetzt kommen die Witze.
Dein Eindruck stimmt nicht, bin schon in mehreren Berufen tätig gewesen. Einige davon kommen mit weniger Dresscode aus (Babysitten z.B), andere verlangen einen strengeren (z.B. in der Bank oder in einem Modegeschäft).

LG
Dirty ist offline  
Alt 19.03.2008, 10:35   #27
DDD-Mitglied
Punkte: 1.004, Level: 17 Punkte: 1.004, Level: 17 Punkte: 1.004, Level: 17

Benutzerbild von flashback

flashback eine Nachricht über ICQ schicken
hört doch auf mit eurem kleinkrieg...

kommen wir zurück zum thema. ich trage meine kleidung, also auch anzüge, gern körperbetont - sprich "slim fit"

trainingsbedingt verbreitern sich die schultern, der brustumfang nimmt zu, usw... da kann es schon mal sein dass ein hemd oder sakko nach 1 jahr zu spannen anfängt.
ich kaufe meine anzüge, die ich vor allem für bälle und mündliche prüfungen auf der uni brauche, bei h&m. ja h&m. die günstigsten kombis kosten in summe 70 euro (sakko, hose) und die passende weste gibts um nochmal 30 oder so.
hemden sind von der qualität her auch gut, sogar bei krawatten wird man fündig... nur schuhe würd ich mir wo anders zulegen, hab damit aber keine konkreten erfahrungen.

wäre ich schon berufstätig würde ich mir wahrscheinlich teurere anzüge bzw maßanzüge zulegen. wenn man berufsmäßig einen anzug trägt kommts halt doch auch mehr und mehr auf die qualität an!

ich geh halt zum h&m weil mir die anzüge passen, gefallen, sehr günstig sind und vor allem weil ich sie eher selten anziehe. und weil ich nicht weinen muss wenn damit bei einem ball oder anschließend im club was passiert.

und ich hab damit schon die schönsten frauen aufgerissen. jedes mal. also scheiss auf den preis und kauf dir was dir steht und worin du dich wohl fühlst.

und weil wir nur vom kaufen reden, es gibt auch ein paar regeln zum tragen eines anzuges.

zb: bei einem ball nie das sakko ausziehen und im hemd herumlaufen. egal wie heiss dir ist.

oder: die taschen vorne am sakko werden NICHT benutzt. am besten du schneidest die fäden gar nicht auf. in die äussere brusttasche kommt höchstens ein einstecktuch. sonst nichts. für kulis usw... gibts die innentaschen.

ich bitte um weiterführung der liste...
Alt 19.03.2008, 13:53   #28
DDD-Seniorenmitglied

Zitat:
zb: bei einem ball nie das sakko ausziehen und im hemd herumlaufen. egal wie heiss dir ist.

oder: die taschen vorne am sakko werden NICHT benutzt. am besten du schneidest die fäden gar nicht auf. in die äussere brusttasche kommt höchstens ein einstecktuch. sonst nichts. für kulis usw... gibts die innentaschen.
Pass auf, du wirst gleich als Spießer und Korinthenkacker tituliert!

Es gibt etliche solcher, durchaus sinnvoller Regeln:
... Man sollte z.B. nie etwas vom nackten Bein sehen (also Socken sollten lang genug sein, dass auch im Sitzen nichts zu sehen ist.

* Ein Gentleman legt in Gegenwart einer Frau ohnehin sein Jackett nicht ab.

Will jetzt hier nicht alles aufschreiben, aber wie wäre es mit nem Knigge?
Dirty ist offline  
Alt 23.03.2008, 12:44   #29
DDD-Seniorenmitglied
Punkte: 2.965, Level: 33 Punkte: 2.965, Level: 33 Punkte: 2.965, Level: 33
Aktivität: 2%
Aktivität: 2% Aktivität: 2% Aktivität: 2%

hab mir für 60€ einen bei AWG geholt. der sitzt und ist denke ich auch preiswert. hemd und schuhe muss man sehen, wo man die preiswert bekommt.
Nightbass ist offline  
Antwort

Themen-Optionen