![]() |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #41 |
| DDD-Seniorenmitglied Registriert seit: 26.12.2006
| Wieso kombinierst du nicht Aufwärmen und Fettabbau indem du das als eines machst? Ansonsten, 3 mal die Woche krafttraining, mehr bringt nichts, Muskel werden in der Ruhephase aufgebaut. Fettverbrennung kannst du natürlich jeden Tag machen.. |
| | |
| | #42 |
| DDD-Seniorenmitglied Registriert seit: 12.06.2006 Alter: 23
| Stimmt, Muskeln wachsen in der Ruhepause... Deswegen splitten viele BB ihren Trainingsplan um mehr als 3 mal die woche trainieren zu können... wenn mans clever anstellt, kann man jeden tag gehen. wenn man das denn gerne möchte |
| | |
| | #43 |
| DDD-Mitglied Registriert seit: 09.09.2004 Alter: 41
| jau, wenn´sde GANZ schlau splittest und richtig Harcore willst, kannst Du auch wie schon geschrieben auch 2x am Tag Trainieren |
| | |
| | #44 | |
| DDD-Mitglied Registriert seit: 09.09.2004 Alter: 41
| geeeenau !! auf ner BODYBUILDER-Seite musst Du Dich über AUSDAUERTRAINING informieren !!! (?????) in dem Artikel wird sich in jedem Absatz selbst widersprochen, wobei ich aber nicht auf einzelheiten eingehen möchte... Nur zum High "Intensity Intervall Training (HIIT)" möchte ich sagen dass es nicht nur schwachsinnig sondern auch GEFÄHRLICH ist !!!!! nach ZWEI !!! MINUTEN aufwärmen auf 100% (oh, ohhh) Zitat:
| |
| | |
| | #45 |
| DDD-Seniorenmitglied | ich baller mir jetzt creatin mit proteine. einige meinten proteine nur an trainingstagen einnehmen andere meinen täglich einnehmen. zu creatin wurde mir erzählt täglich einnehmen ,die anderen meinten nur an trainingstagen vor und nach dem fitness einnehmen. so meine frage wie mach ich das jetzt richtig. creatin kapseln und protein shakes danke für die antword |
| | |
| | #46 |
| wichtig ist, wenn man etwas zu sich nimmt, das man versteht wozu man es macht. der Körper hat einen eigenen, wenn auch sehr kleinen creatinhaushalt und speicher... du hast die höchste erfolgsquote mit creatin wenn du diesen speicher erstmal füllst. sind meine erfahrungen und decken sich mit dem großteil anderer sportler. also, eine woche lang 4* 5 gramm creatin täglich und die zeit danach täglich 5 gramm. Damit habe ich beste ergebnisse erziehlt... Besonders gut und schnell wird das Creatin in die Blutbahn transportiert wenn du es mit Traubenzucker und Traubensaft zu dir nimmst. Verzichten solltest du allerdings auf Koffein und Milch.Generell gilt allerdings: viel wasser trinken.viel viel wasser. Wo wir bei dem Eiweiß wären. Ich weiß es nicht mehr hundertprozent genau, aber ich glaube man soll keine Milch zu Creatin nehmen wegen der darin enthaltenen Lactose. Also solltest du während Creatinphasen wenn du unbedingt zusätzlich eiweiß nehmen willst, was meiner Meinung nach Quatsch ist möglichst Lactosefreie Milch bzw. Lactosefreies Eiweiss kaufen. Generell bei Eiweiss sollte man als Sportler 2 gramm pro Körpergewicht eiweiß am tag u dir nehmen. Ich finde das generell etwas viel und wirklich nötig ist es meines erachtens auch nicht. Allerdings solltest du dringend viel eiweiß zu dir nehmen: eier, Fleisch usw... An Tagen an denen du Sport treibst, bzw. viel Sport treibst, sollte dein Eiweißkonsum höher sein als an sportfreien tagen. ich war zum Beispiel Montags ,Mittwochs und Freitags trainieren und habe jeweils vor und nach dem sport einen Eiweißshake zu mir genommen. Andere Meinungen sind herlich willkommen. das ist jedoch das, womit ich die besten ergebnisse erzielt habe. grüße |
| | |
| | #47 |
| DDD-Seniorenmitglied Registriert seit: 26.09.2007 Alter: 19
| Eiweiß nicht nur an trainingsfreien Tagen in erhöhter Dosis zu dir nehmen ! Der Körper braucht Eiweiß für einen Erhalt der Muskeln. Muskeln wachsen außerdem in der Regenerationsphase, also nach dem Training, nicht während diesem. Was macht es da für einen Sinn nur an Trainingstagen Eiweiß in hoher Dosis zu sich zu nehmen ? strange oder ? Astradamus beschreibt richtig wie man Creatin zu sich nimmt, halte dich lieber daran als es nur an Trainingstagen zweimal (!) vor und nach dem Training zu nehmen. noch was zu Astradamus: Was sind bei dir Eiweißshakes ? Ist das gewöhnliches Protein oder Whey ? Normales Protein ist für mich herausgeschmissenes Geld, das geht genauso langsam ins Blut wie das aus normaler Nahrung, also dauert auch so 4-6 Stunden ... Whey hingegen geht inerhalb von 15 Minuten ins Blut und ist dann sofort verfügbar. Wenn würde ich nur einen nachher drinken, vorher machts wenig Sinn ... That´s my opinion .... also bin offen für andere Meinungen ![]() Tr00per
__________________ http://www.ingolstaedterlair.de/ Literaturempfehlungen: Die vier Versprechen Das Robbins Power Prinzip Der Weg des wahren Mannes Der kleine Prinz Siddartha - eine indische Dichtung |
| | |
| | #48 |
| Naja, Eiweißshakes sind bei mir shakes wo eiweiß drin ist... nee, ganz ehrlich...ich finde es relativ wurscht ob es ne viertel stunde dauert oder 4 stunden. bei gleichem preis ist das vielleicht relevant, wenn das whey allerdings teurer ist wäre mir das bischen zeitunterschied egal. Das wichtigste bei eiweißshakes ist, meiner Meinung nach, das man den hohen eiweißbedarf abdeckt. und das geht aus der normalen, alltäglichen ernährung nunmal sehr schwer. |
| | |
| | #49 | |
| Zitat:
![]() Du musst nicht nur Fett essen, da Fett allein bekanntlich nicht dick macht, achte auf die Kallorientabelle..! | |
| | |
| | #50 | |
| Zitat:
N kumpel von mir hatte das so ähnlich wie du...jetzt hat er n körper wie n griechischer gott. Du willst Masse draufkriegen? Kohlehydrate,Kohlehydrate Kohlehydrate... Es sollte für dich zur Extremsportart werden Kohlehydrate zu dir zu nehmen. Mein Kumpel hat jeden Tag 500 gramm nudeln zu sich genommen und zusätzlich ne Packung Haferflocken. Von Massepülverchen hat er auch nicht die Hände gelassen. Mit der richtigen Durchführung des Trainings zog das bei ihm super! | |
| | |
| | #51 |
| DDD-Mitglied Registriert seit: 15.01.2007
| Also jetzt mal ehrlich.... Was sind das hier fuer Tips ?.... Dirty...wenn ich das richtig sehe bis du erst 16 oder wie ? Deine Wachstumsphase ist noch lange nicht abgeschossen!!! Und sonen Mist wie mit der Milch oder "Nahrungsergänzung" wuerd ich nicht mal jemanden raten der aelter als 21 jahre ist.... |
| | |
| | #52 |
| DDD-Mitglied | natürlich darfst du nudeln und milch zu dir nehmen, nur man sollte mit 16 seine ernährung nicht reduzieren da du in der Wachstums phase bist und somit viele Rohstoffe brauchst und die sind eben nicht alle in Milch und nudeln drin, ich würde einfach Trainieren und Pflichtbewusst essen das heißt kein Süßzeugs anstatt weiß vollkorn brot ubnd generell viel Fisch und Geflügel. Dann noch max. 2 Eiweißshakes pro tag morgens und abends und das reicht erstmal. Training max. dreimal die Woche und auch nicht übertreiben.
__________________ Mitleid kriegt man Geschenkt Neid muss man sich verdienen!!! |
| | |
| | #53 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #54 | |
| Nochmal hierzu.. Zitat:
Ausserdem heisst das immer noch Nahrungsergänzung...... Hast du einen Mangel ?! | |
| | |
| | #55 |
| Jeden Tag einfach 5 Sätze je 15 Liegestütz, 15 Liegestütz wo du die Hände nebeneinander liegen hast dass sich diese berühren, 15 Situps,.. Das ganze einfach immer steigern und das jeden 2. Tag. Sollt fürn Anfang reichen. Kannst dir auch Mineralswasserflaschen mit Wasser auffüllen und dann Ktrafttraining damit machen, also diese als "Hanteln" verwenden. |
| | |
| | #56 | |
| DDD-Seniorenmitglied Registriert seit: 26.09.2007 Alter: 19
| Zitat:
Es macht deshalb keinen Sinn Eiweißshakes zu sich zu nehmen; das können die machen, die ihre Ernährung nicht umstelen wollen ... Aber Sinn besteht schon bei der Einnahme von Whey, da es eben schneller dem Körper zur Verfügung steht, der Körper also sofort nach dem Training auf genügend Eiweiß zugreifen kann ! @muehlstein: meiner Ansicht nach vollkommen richtig, Respekt ! @dirty: steck deine Ziele bitte nicht so hoch, wenn du solche Ziele effizient in deinem Alter vefolgen willst, machst du mehr kaputt als du förderst ! Mach Leichtes Training, nicht zu hart. Ab frühestens 18 ist es meiner Meinung nach möglich gezielter auf Masseaufbau zu gehen ...
__________________ http://www.ingolstaedterlair.de/ Literaturempfehlungen: Die vier Versprechen Das Robbins Power Prinzip Der Weg des wahren Mannes Der kleine Prinz Siddartha - eine indische Dichtung | |
| | |
| | #57 |
| @Dirty Klar kann ich dir einen TP erstellen aber du musst mir erstmal sagen was du da hast... Du brauchst MINDESTENS eine Klimmzugstange. Anders ist es nicht moeglich den Ruecken halbwegs effektiv zu trainieren... Uebrigens ist 2g/kg schon hoch gegriffen.... Die neusten Ekenntnissen sind es 1.2-1.8g/kg. Jetzt kommt es natuerlich auf die Sportart an. Also bei Ausdauersportler ist sie hoher als bei Kraftsportler... Dann kommen noch kcal verbrauch Faktoren dazu aber da sollte man sich sowieso keine gedanken machen. Normal essen und das ganze bischel protein reicher also zu jeder grossen Mahlzeit einfach eine Proteinquellen essen. |
| | |
| | #58 | |
| erstmal: freut mich das dir meine Beiträge sonst gefallen... Zitat:
Nur weil du ne andere Meinung zu Proteinpulver hast, heißt das nicht das das Zeug schlecht ist. Generell bin ich kein großer Freund von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber trotzdem bin ich überzeugt von ihrer wirkung und gebe gerne meine Erfahrungen weiter die ich damit gesammelt hab. Und mit 130 kilo auf der Bank, die ich vor meiner verletzung gedrückt habe, sind die nicht ganz unerheblich. | |
| |