Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 16:55   #21
Ichselbst
DDD-Mitglied

Zitat:
Zitat von Dirty Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ich hier lese hat mich echt traurig gemacht!
Dann wirst Du gleich voll Scham auf dem Boden liegen.

Zitat:
1. Zu einem Ball trägt man normalerweise einen Smoking (bzw. bei speziellen Bällen wie dem Wiener Opernball einen Frack, was man hier aber außer Acht lassen kann).
Hat man keinen Smocking, tut es zur Not auch ein schlichter schwarzer oder dunkelblauer Anzug OHNE Nadelstreifen!

Auf einen Ball wollte doch hier keiner, oder?

Zitat:
2. Als anerkannte Kleidung im Beruf ist in den meisten nicht-handwerklichen Betrieben der Wirtschaft immer noch der Anzug Pflicht. Wer es da witzig findet, sich nicht anzupassen, oder sich völlig daneben zu kleidet, braucht sich nicht wundern, wenn der berufliche Erfolg ausbleibt.
Schwarz gilt in den meisten Branchen als inakzeptabel, dunkelblau hingegen ist sehr beliebt.
Quark. Im Übrigen erkennt man einen schwarzen Anzug selten als solchen.

Zitat:
Folglich ist die einzig mögliche Wahl für unseren lieben DRY ein dunkelblauer Anzug, keine Kombination!
Auch Quark. Kombi ist halb-legér. Welchen Beruf er ergreifen will, hat er nicht gesagt.

Zitat:
3.Die Farbe des Hemdes, die man bei einem Ball tragen kann ist weiß, alles andere wirkt schmutzig. Für den Beruf passt ein helles Blau ganz gut. Das Türkis ist ja wohl eine eindeutige Geschmacksverirrung.
Wer will denn nun auf einen Ball?

Zitat:
Bereits für 300€ bekommst du ganz ordentliche Anzüge von Cinque, drykorn oder Marco O'Polo. Für etwas weniger ist Zara eine ganz gute Anlaufstelle.

LOL.

Zitat:
In Zukunft bitte ich einfach nur die Leute, ihren Senf abzugeben, die auch wirklich über etwas bescheid wissen. Ich gebe ja schließlich auch keine Anleitung dazu, wie man ein Auto repariert und einen Ölwechsel durchführt!
*prust* Banklehre? Höhere Handelsschule?
Ichselbst ist offline   Mit Zitat antworten