Zitat:
Zitat von DRY Ich brauche für meinen Abschluss und auch für's spätere Berufsleben einen Anzug. Preislich für Hose + Sakko sollte das ganzen nicht höher als 200 Euro liegen. |
Hart an der Grenze. Sowas gibt's aber bei Peek&Cloppenburg (bzw. Ansons) oder auch bei John Crocket. Auf jeden Fall aber Maß nehmen lassen und anprobieren! Nicht im Katalog bestellen, wenn genaue Maße nicht bekannt.
Auch nicht nach eigenem Gefühl kaufen, sondern nur(!) nach Beratung.
Du brauchst als Anzugträger auch nicht nur einen Anzug, sondern mehrere. Wenn in der Branche möglich, dann kannst Du auch Kombinationen tragen.
Zitat:
|
Meine momentane Vorstellung: Dunkel, feiner Nadelstreifen, (starkes) hellblau (das Hemd) mit passender Krawatte.
|
Nicht dunkel, sondern blau und schwarz. Konservativ, aber zeitlos. Für Kombinationen auch graue, dunkelblaue Flanellhosen. Krawatten einfarbig oder zweifarbig gestreift in klassischen Farben. Hemden: hellblau oder weiß. Vorzugsweise mit Doppelmanschette und ohne Brusttasche.
Zitat:
|
Ich fahre heute mal los und schau mich so um. Von Esprit gibt es auch einen neuen Schnitt (ähnlich Slim Fit), allerdings momentan nicht mehr auf der Homepage.
|
"Esprit" und Anzug hat nichts miteinander zu tun. Es gibt auch keine neuen Anzugschnitte.
Neben den obigen noch den: die Schuhe müssen zum Anzug passen! Also keine schwarzen DocMartens, weiße Turnschuhe oder irgendwelche modischen Herrenschuhe mit schnabelartiger Form in Krokoimitat.
Zu den Schuhen müssen unbedingt auch Schuhspanner gekauft werden, da die Dinger sonst nach drei Monaten aussehen, wie Uschi Glas. Natürlich tut's auch hier nicht nur ein Paar Schuhe, wenn sie täglich getragen werden sollen. Kniestrümpfe(!) einfarbig und farblich passend zu Anzug und Schuhen.
Zitat:
Tolle Vorstellungen oder eigene coole Anzüge? Aber bitte verweist mich nicht auf einen Mini-Laden bei euch in der Nähe. Bin nicht gewillt hunderte von Kilometer zu fahren |
Siehe oben.