Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 14:15   #2
mhotep
DDD-Mitglied
Punkte: 1.499, Level: 21 Punkte: 1.499, Level: 21 Punkte: 1.499, Level: 21
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von mhotep

mhotep eine Nachricht über ICQ schicken mhotep eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von DRY Beitrag anzeigen
Hey !

Ich brauche für meinen Abschluss und auch für's spätere Berufsleben einen Anzug. Preislich für Hose + Sakko sollte das ganzen nicht höher als 200 Euro liegen.

Meine momentane Vorstellung: Dunkel, feiner Nadelstreifen, (starkes) hellblau (das Hemd) mit passender Krawatte.

Ich fahre heute mal los und schau mich so um. Von Esprit gibt es auch einen neuen Schnitt (ähnlich Slim Fit), allerdings momentan nicht mehr auf der Homepage.

Danke!

DRY

okay.... also erstmal 200 euros für alles ist echt nicht viel. da kannst du NIX vernünftiges erwarten. ich weiss nicht wie doll es pressiert oder wie wichtig das limit ist. am ehesten würde ich dir zum maßanzug vom schneider mit migrationshintergrund um die ecke raten, kann man auch im internet suchen. viele bieten gute stoffqualitäten und verschiedene schnitte zu toppreisen, dauert natürlich und kostet immer noch etwa 200-300 euro... ohne hemd und krawatte.

anzüge von der stange bis 300 euro haben meist keine allzu gute verarbeitung und einen hohen bis ausschliesslichen synthetikanteil. kann scheisse aussehen, muss aber nicht -je nach stoff, ist unbequem und hält aber auf alle fälle nicht länger als ein jahr, wenn du ihn öfters trägst.
wenn du jetzt sofort einen anzug deiner vorstellung bis 200 euro brauchst - geh zu c&a. da gibst ne grosse auswahl und die qualität ist für den preis in ordnung, der sitz nicht zu bemängeln.

würde dir auf jeden fall zu einem dreiteiler (mit weste) raten, wenn du eh schon dunklen nadelstreifen nimmst, hast mehr möglichkeiten und sieht halt sehr seriös und edel aus.
ich persönlich bevorzuge rote krawatten. man wird einfach ernster und wichtiger genommen- nicht lachen, schau dir mal an, was erfolgreiche politiker so tragen.
auf jeden fall KEIN muster , sondern einfach schlicht. was du für hemd und krawatte ausgeben willst weiss ich nicht, ich empfehle jedoch krawatten, zu denen es ein passendes einstecktuch gibt (wer weiss, wann man das gebrauchen kann!?). auch bei hemden gibt es himmelweite unterschiede.
wie gesagt, als not-sofort-massnahme empfehle ich hier c&a auch wenn der laden sonst echt für die tonne ist.
hoffe ich konnter dir etwas helfen.
greetz

per merdam ad luxem! durch die scheisse ans licht!!
(credit to limerick)

dieser user wird dir präsentiert in HDPU - schärfer als die realität!

Geändert von mhotep (14.03.2008 um 14:17 Uhr). Grund: rechtschreibung
mhotep ist offline   Mit Zitat antworten